prev
about us

Precise. Personal. Efficient.

 


Our History

The planning office was founded in 1998 by Markus Oettle. The long-standing cooperation with our most important customer resulted in steady expansion. In 2004, we found a new home in Keferloh Manor in Grasbrunn near Munich. After 7 years of successful work together, Christian Ferber was appointed as the new partner in 2007 and the one-man operation was transformed into a capital company: Oettle Ferber Associates GmbH was jointly set up as the management partnership


Our strengths

In our company, management is still involved in the work: each of our projects is always carried out under the personal supervision of one of the partners. The management of the business and of our projects go hand in hand. For you, this ensures direct contact, short decision paths, creativity, experience and systematic project processing from start to finish. At the same time, our design concepts interpret the relevant corporate design guidelines in a creative and trend-setting way. The project support throughout all phases of the HOAI is professional and efficient from the initial concept, right through to the punctual completion of the project – and everything fits within the framework of you budget.


Our Team

Our fellow workers are all experienced specialists: we employ designers, interior designers, architects and construction draughtsmen. This experience and competence, as well as the use of the latest CAD and DTP software and working techniques, make it possible for us to respond to complex challenges with holistic solutions – even in very short timeframes. It goes without saying that the comprehensive cross-matching of designs and the intensive exchange of information with other planning partners are regarded by us as a matter of course. In the same automatic way, each of our staff members is a competent discussion partner for your planning intensions.

 

Tina Fellner
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Projektleiterin
t.fellner@oettleferber.com

Marion Käding
Bauzeichnerin, Hochbau / CAD
m.kaeding@oettleferber.com

Petra Kinne
Architektin, BYAK (FM) / Projektleiterin
p.kinne@oettleferber.com

Kai Orkisz
Industrie Designer M.Sc. (Univ.) / Projektleiter / Konzept und Entwurf
k.orkisz@oettleferber.com

Yvonne Pötzsch
Bauzeichnerin, Hochbau / CAD
y.poetzsch@oettleferber.com

Sebastian Schmidt
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Projektleiter / Konzept und Entwurf
s.schmidt@oettleferber.com

Peter Thammer
Architekt, Dipl. Ing. (AdbK) Innenarchitektur (FM) / Projektleiter
p.thammer@oettleferber.com

Andreas Utzmeier, Meierei Innenarchitekten
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Konzept und Entwurf (FM)
a.utzmeier@oettleferber.com

Bojan Žunič
Bauzeichner, Architektur / CAD
b.zunic@oettleferber.com

Naomi Oettle
Teamassistenz
n.oettle@oettleferber.com

Top

prev
Über uns

Präzise. Persönlich. Effizient.

 


Das Planungsbüro wird 1998 von Markus Oettle gegründet. Die langfristige Kooperation mit unseren wichtigsten Kunden lässt das Büro stetig expandieren. 2004 finden wir im Gut Keferloh in Grasbrunn bei München eine neue Heimat. Nach 7 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird Christian Ferber 2007 als Partner hinzugezogen und das Einzelunternehmen in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt: gemeinsam gründen wir als geschäftsführende Gesellschafter die Oettle Ferber Associates GmbH. Im Oktober 2017 erweitern wir unseren Kreis der Geschäftsführung und beteiligen unseren langjährigen Mitarbeiter Alexander Clos als geschäftsführenden Gesellschafter.


 

Hier arbeiten die Chefs noch selbst: jedes unserer Projekte wird immer von einem der Partner persönlich begleitet. Geschäfts- und Projektleitung gehen Hand in Hand. Für Sie bedeutet das direkten Kontakt, kurze Entscheidungswege, Kreativität, Erfahrung und systematische Projekt-abwicklung von Anfang bis Ende. Dabei interpretieren unsere Gestaltungskonzepte die jeweiligen Corporate Design Richtlinien kreativ und richtungweisend. Die Projektbetreuung durch alle Leistungsphasen der HOAI ist professionell und effizient von der ersten Idee, bis zur termin-gerechten Fertigstellung – und alles im Rahmen Ihrer Budgetvorgabe.


 

Bei uns arbeiten erfahrene Spezialisten: wir beschäftigen Designer, Innenarchitekten, Architekten und Bauzeichner. Diese Erfahrung und Kompetenz sowie die Anwendung modernster CAD- und DTP-Software und Arbeitstechniken, ermöglichen uns auf komplexe Fragestellungen mit ganzheitlichen Lösungen zu antworten – auch kurzfristig. Eine umfassende Abstimmung und der intensive Informationsaustausch mit anderen Planungspartnern sind bei uns natürlich selbstverständlich. Genau wie die Tatsache, dass jeder unserer Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner für Ihr Planungsvorhaben ist.

 

Tina Fellner
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Projektleiterin
t.fellner@oettleferber.com

Marion Käding
Bauzeichnerin, Hochbau / CAD
m.kaeding@oettleferber.com

Petra Kinne
Architektin, BYAK (FM) / Projektleiterin
p.kinne@oettleferber.com

Kai Orkisz
Industrie Designer M.Sc. (Univ.) / Projektleiter / Konzept und Entwurf
k.orkisz@oettleferber.com

Yvonne Pötzsch
Bauzeichnerin, Hochbau / CAD
y.poetzsch@oettleferber.com

Sebastian Schmidt
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Projektleiter / Konzept und Entwurf
s.schmidt@oettleferber.com

Peter Thammer
Architekt, Dipl. Ing. (AdbK) Innenarchitektur (FM) / Projektleiter
p.thammer@oettleferber.com

Andreas Utzmeier, Meierei Innenarchitekten
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur / Konzept und Entwurf (FM)
a.utzmeier@oettleferber.com

Bojan Žunič
Bauzeichner, Architektur / CAD
b.zunic@oettleferber.com

Naomi Oettle
Teamassistenz
n.oettle@oettleferber.com

Top